8. Juni | 15:30 Uhr | Schlosskapelle

Die Bache zu Besuch in Köthen

Ausflugskonzert des Bachfestes Leipzig mit Marine Madlin und Santiago Gervasoni

Noch Jahre nach Bachs Umzug nach Leipzig kam das Ehepaar für gemeinsame Auftritte zurück nach Köthen. Anna Magdalena Bach war eine professionelle Sängerin, die ihr späterer Mann 1721 als Hofsängerin nach Köthen holte. Das Konzert spürt dem vertrauten musikalischen Umgang des Paares nach.

 

Marine Madelin (Sopran)
Santiago Gervasoni (Cembalo)
Musik von Johann Sebastian Bach aus dem Notenbüchlein für Anna Magdalena, Francois Couperin, Carl Friedrich Abel u.a.

 

Ausflugskonzert des Bachfestes Leipzig
( www.bachfestleipzig.de/de/bachfest )

 

Dauer: 60 Minuten | Karten: 18 Euro, ermäßigt 10 Euro
Der Zugang zum Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei.

 

Foto Marine Madeline: Álfheiður Erla Guðmundsdóttir

Ticket Buchen

Termine

08.06.2024, 15:30:00

Ticketpreis

Karten 18 €

Veranstaltungsort

Schlosskapelle
Schlossplatz
06366 Köthen