25. Februar | 19:30 Uhr | Veranstaltungszentrum

Bartel und CASH

Krimineller Abend mit „Mörderinnen, Mördern und Knastsongs“

Verlegt vom 19. Februar 2022, Karten behalten ihre Gültigkeit!

 

In 41 Tötungsdelikten mit 68 Opfern hat Strafverteidiger Veikko Bartel Mörderinnen und Mörder vor Gericht verteidigt. Er erzählt in seinen beiden Büchern „Mörderinnen“ und „Mörder“ die spektakulärsten, anrührendsten, grausamsten Fälle und schildert eindrücklich die Hintergründe, die hasserfüllten Reaktionen der Öffentlichkeit und die biographischen Tragödien, die sich hinter den Taten verbergen. Seine Erzählungen stellen die Frage nach Gerechtigkeit und zeigen mit jedem Fall: Die Realität ist spannender als jeder Krimi.

 

Zwischendurch spielt in diesem Lesekonzert „Mörderinnen & Mörder & Knastsongs“ die Band „Remember CASH“ eine Auswahl der Knastsongs von Johnny Cash. Bandleader und Kontrabassist Bodo Martin hat bereits acht Konzerte in vier Justizvollzugsanstalten absolviert und dort selbst mit mehreren Mördern über ihre Tat und die Hintergründe gesprochen.

 

Veikko Bartel - Lesung, Gesang, Gitarre

Michael Sambale - Gesang, Gitarre

Andree Dippmann - Gitarre

Bodo Martin - Kontrabass

Ulrich Gerbeth - Schlagzeug

Frau B. - LiveSound

Ticket Buchen

Termine

25.02.2023, 19:30:00

Ticketpreis

Vorverkauf 20 € / Abendkasse 23 €

Veranstaltungsort

Veranstaltungszentrum
Schlossplatz
06366 Köthen